(PHP 4 >= 4.0.2, PHP 5, PHP 7)
pspell_config_create — Erzeugt eine Konfiguration zum Öffnen eines Wörterbuchs
$language
[, string $spelling
[, string $jargon
[, string $encoding
]]] )Erzeugt eine Konfiguration zum Öffnen eines Wörterbuchs.
pspell_config_create() hat eine sehr ähnliche Syntax wie pspell_new(). Wenn pspell_config_create() direkt gefolgt von pspell_new_config() verwendet wird, hat das in der Tat genau das gleiche Ergebnis. Sie können jedoch nach dem Erzeugen einer neuen Konfiguration die pspell_config_*()-Funktionen verwenden, bevor Sie pspell_new_config() aufrufen, um von einer erweiterten Funktionalität zu profitieren.
Schauen Sie sich für weitere Informationen und Beispiele das pspell-Handbuch (auf englisch) auf der Website » http://aspell.net/ an.
language
Der Sprachencode, der aus dem zweibuchstabigen ISO 639-Sprachencode und, nach einem Binde- oder Unterstrich, einem optionalen zweibuchstabigen ISO 3166-Ländercode besteht.
spelling
Die angeforderte Schreibweise für Sprachen mit mehr als einer Schreibweise, wie zum Beispiel Englisch. Bekannte Werte sind 'american', 'british' und 'canadian'.
jargon
Enthält zusätzliche Informationen, um zwischen zwei Wortlisten mit der selben Sprache und den selben Parametern für die Schreibweise zu unterscheiden.
encoding
Die Kodierung, in der die Wörter voraussichtlich sind. Gültige Werte sind 'utf-8', 'iso8859-*', 'koi8-r', 'viscii', 'cp1252', 'machine unsigned 16' und 'machine unsigned 32'. Dieser Parameter ist weitgehend ungetestet, weshalb Sie bei dessen Verwendung vorsichtig sein sollten.
Gibt eine pspell-Konfigurationskennung zurück, oder FALSE
, falls ein
Fehler auftrat.
Beispiel #1 pspell_config_create()-Beispiel
<?php
$pspell_config = pspell_config_create("de");
pspell_config_personal($pspell_config, "/var/dictionaries/custom.pws");
pspell_config_repl($pspell_config, "/var/dictionaries/custom.repl");
$pspell_link = pspell_new_personal($pspell_config, "de");
?>