Dieses Kapitel beinhaltet allgemeine Fragen zu PHP: Was es ist und was es tut.
Aus dem Vorwort des Handbuches:
PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine weitverbreitete Open Source Skriptsprache speziell für Webentwicklungen. PHP läßt sich in HTML einbinden. Seine Syntax erinnert an C, Java und Perl und es ist einfach zu erlernen. Das Hauptziel dieser Sprache ist es, Webentwicklern die Möglichkeit zu geben, schnell dynamisch generierte Webseiten zu erzeugen.
PHP steht für PHP: Hypertext Preprocessor. Das verwirrt einige Menschen, da das erste Wort der Abkürzung die Abkürzung ist. Dieser Typ von Abkürzung wird rekursive Abkürzung genannt. Wer sich weiter für das Thema der rekursiven Abkürzungen interessiert, findet im » Free On-Line Dictionary of Computing oder der » Wikipedia. weitere Informationen dazu.
PHP/FI 2.0 ist eine frühe und nicht mehr unterstützte Version von PHP. PHP 3 ist der Nachfolger von PHP/FI 2.0 und wesentlich besser. PHP 5 ist die aktuelle Generation von PHP, die die » Zend Engine 2 als Sprachkern, die neben weiteren Verbesserungen eine deutlich verbesserte Objektorientierung bietet.
Ja. Weitere Informationen dazu finden sich in der Datei INSTALL, die der Source-Distribution von PHP beiliegt.
Sie sollten die PHP Bug-Datenbank aufrufen und herausfinden, ob es sich bei dem Bug um einen bereits bekannten Bug handelt. Ist der Bug noch nicht bekannt, können Sie diesen über das Reportformular posten. Wenn Sie das Reportformular verwenden, bekommt ihr Bug automatisch eine Nummer zugewiesen, so das Sie später wiederkehren und Anhand der Nummer herausfinden können, ob der Bug gefixed wurde. Die Bug-Datenbank ist unter » http://bugs.php.net/ zu finden.